Distrikt 1940 trifft sich am Helenesee in Frankfurt (Oder)

Am 09.06. war es endlich soweit, ein wenig später als in den vorherigen Jahren fand im Distrikt 1940 das Board Elect Training Seminar für die Clubvorstände im Clubjahr 2012/2013 statt. Diesmal lud das Distriktteam zum Eurocamp am Helenesee in Frankfurt (Oder).
 
Der Umstand, dass der Teilnehmerkreis relativ klein war, führte zu einer lockeren Atmosphäre und sehr anregenden Diskussionen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden Wünsche und Erwartungen an die Vorstände und das Distriktteam im Jahr 2012/2013 besprochen. Gut gestärkt ging es dann mit den Schwerpunkten RDK und Sozialprojekte weiter. Nach der Abschlussrunde, mit Feedback und vielen Anregungen für noch kommende Konferenzen, ging ein „kleines aber feines“ Seminar zu Ende.

 

Im Anschluss wurde gemeinsam das 10jährige Bestehen des RAC Frankfurt (Oder) – Slubice mit leckerem vom Grill, traditionellen „Cocktails“, einem erfolgreichen Spiel der Nationalmannschaft und einer spontanen Nachtbadeaktion zelebriert.

Ein tolles Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorüber. Wir freuen uns jedoch auf ein baldiges Wiedersehen in der „Marzipanstadt Lübeck“ zur 1. Distriktkonferenz im Oktober.

 
Autor: Tobias Häcker | Rotaract Club Prenzlau | Distriktsprecher D1940 2011/2013
Fotos: Ben Andriske | Rotaract Club Cottbus