Viel Arbeit, viel Spaß – ein Rückblick auf die 1. RDK Sitzung in Bad Homburg

Am zweiten Augustwochenende war es soweit: Das RDK traf sich zur ersten Sitzung in Bad Homburg. Zwei Tage lang wurde informiert, diskutiert und abgestimmt. Der Fokus wurde auf das Thema „Kommunikation“ gelegt. Es fanden Workshops zu den Themen „Interne und Externe Kommunikation“ sowie zu den „Sozialen Netzwerken“ statt.
 
Aber auch die Poster-Sessions ließen viel Zeit für einen intensiven Austausch. Die Poster wurden von den einzelnen Distriktteams, Ressorts sowie Beauftragten gestaltet und enthielten insbesondere Aussagen über deren Ziele, Projekte und Ideen. Darüber hinaus wählte das RDK vier neue Mitglieder für das Ressort IT und beschloss über die Haushaltsplanung. Abends saßen wir bei herrlichem Wetter in gemütlicher Runde zusammen. Dabei wurde auch die hessische Spezialität, der „Stöffsche“ (Apfelwein) probiert und für gut befunden. Alles in allem war es ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende und wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen zur zweiten RDK-Sitzung in Eckernförde.

 

Author: Jens Kiera | Rotaract Club Lüdenscheid-Mark
 
Foto: Nicole Dietzel

 

Noch ein Hinweis: Nicole hat eine Rotaract Fotoseite (www.fotoract.smugmug.com) für alle RAC Veranstaltungen erstellt. Darunter ist bisher die Deuko in Darmstadt, das DETS in Schwarzenborn, das erste RDK Treffen in Bad Homburg und die Grillmeisterschaft in Eckernförde. Das Passwort für die Fotos findet ihr im Mitgliederverzeichnis auf Seite 42. Vielleicht finden sich noch weitere Fotografen, die RAC Veranstaltungen festgehalten haben und ihre Fotos auf der Seite online stellen wollen. Meldet euch einfach bei Nicole Dietzel.