Music and Arts for Peace – Ein Abend für alle Sinne beim RAC München-Bavaria

Gesang, Kunst und Literatur in einer grünen Oase – unter Palmen richtete der RAC München Bavaria eine Benefizveranstaltung zugunsten von peace brigades international (pbi) aus. Im Theaterhaus des Botanikums München präsentierte sich der Chor The AmazSingers mit einer Mischung aus Jazz, Gospel und Pop.
 
Begleitet wurde der Abend durch die Ausstellung von Literatur und Leinwandkunst der beiden jungen Künstler Michael Paulutz und David Rivera. Das Finale des Abendprogramms wurde mit der Versteigerung von drei Bildern gekrönt, die in der Konzertpause durch die Zuhörer gewählt wurden. Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an peace brigades international (pbi), eine von den Vereinten Nationen anerkannte Nicht-Regierungsorganisation, die sich seit 1981 in Krisengebieten für Menschenrechte und gewaltfreie Konfliktlösung einsetzt.
 
Autor: Matthias Kirch | Rotaract Club München-Bavaria
 
Foto: Stephan Bernhardt