Das Ressort Support hilft euch bei allen Fragen rund um die IT von Rotaract Deutschland. Sie betreuen das Hosting der Websites, Mails und Mitgliederverwaltung, koordinieren die „rotaract NEWS“ Abo- und Adressverwaltung und erstellen Daten und Statistiken für Rotary International sowie zur Erstellung von Clubrechnungen.

Das Ressorts 2020/21:

  • Karen Börner, Sprecherin (RAC Mannheim)
  • Simon Hein, Distriktsprecher(Rotaract Club Lüneburg)
  • Kevin Kleemann (Rotaract Club Aachen)
  • Janis Plevier (RAC Sindelfingen-Böblingen)

Das sind die Ziele des Ressorts für 2020/21:

  • Allgemeiner und technischer Support des RDKs, der Distrikte, der Clubs und für Rotaract Deutschland nahe Projekte und deren IT-Systeme
  • Bereitstellung und Betreuung eines Hostings für rotaract.de sowie Club-, Distrikt- und Projektwebsites inklusive Sicherstellung des Abschlusses einer Hostingvereinbarung zwischen Rotaract Deutschland und der jeweiligen auftraggebenden Person
  • Koordination der „rotaract NEWS“ Abo- und Adressverwaltung
  • Stammdatenpflege in der Mitgliederverwaltung inklusive Verwaltung der Mailing Lists, insbesondere Aktualisierung der Clubs, Hinzufügen und Löschen von Mitgliedern, Abo-Verwaltung der „rotaract NEWS“ sowie Rechte-Verwaltung
  • Bereitstellung von Daten und Statistiken für RI sowie zur Erstellung von Clubrechnungen
  • Erstellung von Guidelines für die Nutzung der IT Systeme von Rotaract Deutschland
  • Bereitstellung und Verwaltung eines Kanals für Online-Zusammenkünfte